Das Unternehmen Canvasmaps


Aus der Begeisterung für Landkarten und der Leidenschaft für Bildbearbeitung und Grafikdesign entwickelte sich Canvasmaps.


In der Nähe vom Hamburger Flughafen, in Hamburgs nördlichstem Stadtteil Langenhorn, entstanden vor einigen Jahren die ersten Illustrationen von Reiserouten. Anfangs noch für private Fotobücher von Arbeitskollegen zur Visualisierung der bereisten Urlaubsorte. Später folgen dann die ersten Drucke für Freunde und Bekannte auf Fotoleinwand in unterschiedlichen Größen als Reiseerinnerung. Erst dieser Druck auf Leinwand mit echter Canvas-Struktur verlieh den Bildern mit der Reiseroute den außergewöhnlichen Charme. Wir erkannten das Potenzial, das in diesen Karten steckt...


Mit viel Liebe zum Detail entsteht aus Deiner persönlichen Reiseroute eine individuell gestaltete Landkarte auf Fotoleinwand.


Nach den vielen positiven Rückmeldungen der bisherigen Leinwand-Besitzer war die Idee geboren. Canvasmaps wurde gegründet und ist derzeit der einzige Anbieter für individuell gestaltete Landkarten mit persönlicher Reiseroute, gedruckt auf Keilrahmen-Leinwand. Inhaber und Gründer von Canvasmaps ist Hendryk Keitel. Alle erstellten Landkarten stammen komplett aus seiner Hand.


Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser einzigartigen Reiseerinnerung eine große Freude bereiten und dass unser Leinwanddruck dazu beiträgt, Ihren Traumurlaub unvergessen zu machen!




Was bedeutet der Name Canvasmaps?

Die von uns erstellte Landkarte mit Deiner Reise wird auf eine Fotoleinwand gedruckt. Die entscheidenden Begriffe Leinwand und Landkarte ergeben ins Englische übersetzt canvas und maps... Canvasmaps! Klingt komisch, ist aber so... :-)


CANVAS

englisch für: Leinwand

MAPS

englisch für: Landkarten




Firmengeschichte

Januar 2009

Erste Illustrationen von

Reiserouten für Fotobücher

 

Juni 2011

Registrierung der Domain

www.canvasmaps.de

 

März 2012

Erste Drucke auf Leinwand

 

März 2016

Gewerbliche Anmeldung in Hamburg

 

Dezember 2016

Sitzverlegung nach Elmshorn

Illustration einer Reiseroute

Die allererste Gestaltung einer Reiseroute.

 

Produktionsjahr

2009

 

Verwendung

Fotobuch

Illustration einer Reiseroute

Eine Illustration nach neuestem Stand mit vielen dekorativen Details.

 

Produktionsjahr

 2016

 

Verwendung

Druck auf Fotoleinwand

60 x 45 cm




Firmensitz

Der Sitz von Canvasmaps befand sich zu Beginn im Norden von Hamburg, im Stadtteil Langenhorn. Der Flughafen und die große weite Welt sind dort gleich um die Ecke. Seit Dezember 2016 befindet sich der Firmensitz in Elmshorn... also noch im Speckgürtel von Hamburg!

Mitarbeiter

Klein anfangen, groß rauskommen... Aktuell ist der Inhaber noch der einzige Mitarbeiter. Aber das kann sich ja noch ändern.